Dienstag, 29. Januar 2013

Interview im Zauberspiegel

Der erste Teil eines Interviews mit mir ist online gegangen. Michel Wüthrich befragte mich vor allem zu meinem Roman für die Polychore-Trilogie der mittlerweile pausierenden Atlan-Taschenbuch-Serie. Atlan-Abenteuer erscheinen bekanntlich weiterhin; nämlich eine behutsam überarbeitete Neuauflage des SOL-Zyklus der klassischen Atlan-Serie.

Michel kenne ich mittlerweile seit dem Sommer 2010. Wir machten auf einem Seminar bei Uschi Zietsch die Bekanntschaft miteinander. Marc A. Herren hatte ihn - sofern ich mich korrekt erinnere - mitgebracht. Unter anderem lernte Michel auch vorher und nachher in Lektionen von Marc. Leider hat Michel seitdem nicht viel Prosa geschrieben, veröffentlicht dafür aber fleißig Rezensionen und Interviews.

Den ersten Teil des Interviews mit mir findet ihr hier. Der zweite Teil folgt am Mittwoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen